Über uns

GUGGENMUSIK VÖGEL since 1974

 

Alle Vögel sind schon da!

Die Guggenmusik Vögel wurde 1974 gegründet. Damit sind wir Vögel die älteste Gugge in Rappi-Jona. 

 

Mitglieder

Unsere rund 30 Mitglieder sind im Alter zwischen 16 und 60 Jahren. Dazu kommt eine Schaar herziger Kücken und Kinder. Wir sind also altersmässig bunt durchmischt und das zeichnet uns auch aus. 

 

Motto

Ob Partymachen oder gemütliche Geselligkeit, alles hat bei uns Platz. Frei nach dem Motto Guggenmusik spielen bei den Vögeln ist schön, geben wir in jeder Hinsicht das Beste und freuen uns auf die kommende Fasnacht.

 

Proben

Nach dem wir unsere Probe-Saison, von September bis Januar, abgeschlossen haben, sind wir nun giggerig an der Fasnacht die neuen Lieder zu präsentieren.

 

Musik

Jedes Jahr werden 3-4 neue Stücke eingespielt. Somit haben wir ein stattliches Repertoire von ca. 30 Lieder. Von Mundart über Schlager über aktuelle Welthits über Evergreens über Rock, wir können alles! An der Fasnacht, welche bei uns kurz aber intensiv ausfällt, freuen wir uns darauf das Publikum mit guter Musik zu beglücken.

 

Kostüme

Auch immer ein Hingucker sind unsere wunderschönen Vögel-Gwändli. Alle zwei Jahre erscheinen wir im neuen Gwändli, welches jeweils von der internen Kostümkommission entworfen wird.

 

Anlässe

Neben der Fasnacht feiern wir an runden Geburtstagen, Hochzeiten oder Firmenjubiläen musikalisch mit. Nach den Sommerferien findet jeweils das Entenderby statt. Unser Sommeranlass hat sich im Vögel-Kalender etabliert und erfreut sich immer mehr an Beliebtheit. Hast du schon eine Ente gekauft?

 

Wir freuen uns auf die Fasnacht mit euch! Guggenmusik Vögel, Rapperswil Jona.