Entenderby

Who let the Ducks out?!

Es war einfach suuuuuper mit Euch!

Grossen Dank für die Teilnahme am Entenderby 2021. Dank euch haben wir mehr Enten verkaufen können als jemals zuvor!

 

Wir freuen uns bereits wieder aufs kommende Entenderby.

 

Um die Zeit zu verkürzen könnt ihr die Bilder des vergangenen Entenderbys in der Galerie durchstöbern.


Was ist das Entenderby?

Alljährlich veranstalten wir Vögel unser Entenderby. Dieser Anlass dient als Dankeschön an all jene die uns das ganze Jahr durch unterstützen indem Sie bei uns mithelfen, unsere Konzerte besuchen oder einfach mit uns Fasnacht feiern.

Speis und Trank wird von den Vögeln gestellt.

 

Die Enten kosten 10 Fr. pro Stück . Diese können im Vorverkauf bei einem Vogel eurer Wahl bezogen werden oder für kurzentschlossene beim Apéro vor dem Entenderby. Je mehr Enten ihr kauft, desto grösser sind die Gewinnchancen ;-)

 

Für die Rennen verschiebt sich die ganze Gesellschaft an den Bach unter dem Brändliweiher.

Im Hauptpreis-Rennen führen die Enten einen Qualifikationslauf und die besten 100 einen Finallauf durch. Die vier schnellsten Enten sichern sich für ihre Besitzer die Hauptpreise.

Im Sofortpreis-Rennen gibt es für jeden Teilnehmer etwas zu gewinnen.

 

Zurück auf dem Eulenplatz im Rankwald wartet der Grill, das Konzert der Vögel und die natürlich die Siegerehrung.

Bei schlechter Witterung wird dieser Teil der Veranstaltung im Neuhof in Jona durchgeführt.